Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0062aa0/lib/classes/forum_class.php on line 154

Wald- und Wiesenzwerge

Natur- Erlebnisspiele mit allen Sinnen

Wald und Wiese sind die Orte, um in der Begegnung mit der Natur, die Liebe für alles Lebendige, sich selbst eingeschlossen, zu wecken. Dies liegt an der Vielfalt des Waldes und der Wiese: hier können wir uns frei bewegen, noch etwas Neues entdecken, kleine Abenteuer bestehen, aber auch in unserer Phantasie von Waldgeistern träumen und einfach mal klein sein.
Methode:
Die Kinder lernen die Schönheiten der entsprechenden Jahreszeiten kennen und erfahren sowohl in gemeinsamen Spielen als auch in freier Zeit zum Entdecken, dass es in der Natur noch viele Geheimnisse gibt, die es zu entdecken gilt. So werden wir uns , je nach Jahreszeit, auch mit verschiedenen konkreten Themen wie Kräuter, Früchte, Bäume, Krabbeltiere und vieles mehr befassen.
Zeitrahmen: 3 Schulstunden

Zielgruppe: 2. Klasse